Therapien

 Körper – Geist – Seele

 

CranioSacral Therapie
Cranio ist eine achtsamkeitsbasierende Körpertherapie.
Die Behandlung ist sehr sanft und einfühlsam
Für Frauen, Männer, Babys und Kinder jeden Alters,

für Menschen mit Handicap

Der Name kommt aus dem Lateinischen und ist abgeleitet von:
cranium – Schädel  sowie os sacrum – Kreuzbein               mehr lesen

Viszerale Therapie
Die Behandlung der Organe mit ihren Faszien, der umgebenden Strukturen und der Muskulatur, kann zu einer besseren Funktion und Beweglichkeit führen. Die Aktivierung des Stoffwechsels bei solch einer Behandlung  kann zu einer besseren Durchblutung und Funktion des gesamten viszeralen Bereiches beitragen.

Homöopathie
Die Homöopathie wende ich in meiner Praxis an. Sie ist sowohl chronischen wie auch akuten Krankheiten zugänglich. Dr. Samuel Hahnemann (1755- 1843) ist ihr Begründer. Noch heute, über 200 Jahre später, hat sie ihren Platz in der modernen Medizin.

Innerer Frieden
durch therapeutische Traumalösung  Diese Arbeit der (Er)lösung alter Konflikte oder Verletzungen ergänzt die Biodynamische CranioSacral Therapie. Eine Behandlung findet immer in einem wertungsfreiem Feld von Respekt, Schutz, Sicherheit und Geborgenheit statt. Mit Hilfe der tiefen Kraft des Herzens, kann so die Auflösung von Verletzungen oder alter Glaubenssätze sanft stattfinden.

 

 

c