Mein Blog

10.01.2018

 

08.12.2017

Momente der Stille genießen……..

22.November 2017

So tolles Spätsommerwetter heute !

 

 

06.November 2017

Es war ein wunderbarer Morgen in der „Alten Villa“
Ein Herzliches Dankeschön allen Frauen die meinem Vortrag über die CranioSacrale Therapie so aufmerksam gelauscht haben –  und 1000 Dank den beiden Gastgeberinnen Lucia und Heidi.
Bis zum nächsten mal.!

http://www.alte-villa.net/

 

05.November.2017

Morgen, den 06.11.2017 um 10:00 Uhr
halte ich einen Vortrag, beim Frauenfrühstück in
der “Alten Villa” im Wispertal
Thema:
Anwendung der CranioSacralTherapie in der Naturheilpraxis.
Ich freue mich auf Euch.

04.November 2017

Hier ein hörenswerter Podcast über gesunde Schwangerschaft und Geburt.
Die „heiligen Momente“ der menschlichen Existenz – Bindung und Urvertrauen als lebenslanger Prozess.

 

 

01.November 2017

Seit heute bin ich Kooperationspartnerin im GNW in Wiesbaden
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit !

GNW in Wiesbaden

 

11.Oktober 2017

Weniger ist oft mehr – hast Du heute schon bewusst geatmet
– hast Du 3 kostbare Atemzüge bewusst wahrgenommen –
Tue es für Dich !

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

17. August 2017

Gestern war ich den ganzen Tag draußen in der Natur –  unendlich gut hat mir diese Auszeit getan. Oft finden wir im vollgepackten Alltag keine Zeit für uns. Deshalb möchte ich Euch eine kleine Sekundenübung mit auf dem Weg geben:

Achte auf dich – Du kannst Dir jedem Tag einige Sekunden Zeit nehmen um meditation-2214532_1280
kurz inne zu halten.
Lausche einfach Deinem Atem – einatmen – ausatmen. – fühle –
Mache es jeden Tag für einige Sekunden und schau was wunderbares passiert.
Damit Du es nicht vergisst – kannst Du den Handytimer benutzen bis Du es verinnerlicht hast.
Es ist ganz leicht Du musst es nur tun – Tu es für Dich…………..

11.August 2017

März 2017 013
Der Sommer macht eine Pause.
Nutz doch die Zeit und schau dir dieses Video von den schweizer Cranio – Kollegen an.
Klick auf das Bild

 

 

 

 

 

06.08.2017

png-2526861_1920

Der Rhythmus des Herzens begleitet uns ein ganzes Leben. Etwa am 21. embryonalen Tag beginnt das Herz mit seiner Arbeit.
Darüber hinaus hat das Herz seine ganz eigene Intelligenz – Liebe – Mitgefühl – Dankbarkeit kannst Du mit dem Herzen fühlen.

05.08.2017

Ich bin sehr bewegt, dass nun auch die Geburtshilfe im Heilig Geist in Bingen geschlossen werden soll. Weil es sich nicht rechnet hab ich gelesen……….
Ich stelle mir seit Tagen die Frage warum für die nächsten Generation, also für die Menschen, die in 20 Jahren unser Erbe fortführen werden, nicht ein liebevoller, geborgener Platz in Wohnortnähe zum auf die Welt kommen zur Verfügung gestellt werden kann ???
Wir sind doch alle nur Gäste auf diesem Planeten.

04.08.2017

Hier auf meinen Blog werde ich Aktuelles,
Lesenswertes und Wissenswertes rund um Lebenskraft-finden veröffentlichen.

Heute die Frage : Was Ist eigentlich Rhythmus – wozu brauche ich einen Rhythmus ?

Vielleicht könnt ihr mit dieser ganz kleinen Übung ein Gefühl dazu zu finden: